WinLi braucht wieder Fahrräder !!!

????????????????????????????

Das Thema Flucht bleibt! Die Welt spielt verrückt!

Nicht zuletzt durch den Ukraine Krieg und die Situation in Afghanistan ist die Zahl der Geflüchteten wieder gestiegen. Jetzt zeigen sich neue, weitere Krisenherde, neben den schon lange Bestehenden!

Erst im August letzten Jahres haben wir einen Aufruf nach gebrauchten, gut erhaltenen Fahrrädern gemacht.

Jetzt ist es wieder soweit, unsere Bestände sind erschöpft, von daher bitten wir DRINGEND um neue Fahrräder.

Vorrangig funktionstüchtige Fahrräder mit mindestens 3-Gang-Schaltung, da sich gezeigt hat, so nett eine Spende auch gemeint ist, die „Schätzchen von früher“ sind leider nicht mehr alltagstauglich und oft auch zu aufwendig in der Reparatur. Schließlich werden die Fahrräder in erster Linie zur Bewältigung des Alltags und nicht zu Freizeit-Zwecken gebraucht.

Damenräder – Herrenräder – Kinder- und Jugendräder

Wir brauchen alles. Besonders wichtig ist allerdings die Altersklasse 8-11 Jährige, also 20″ max. 24″ -Fahrräder, hier ist unser Bestand derzeit bei Null! Sollte also – oftmals nach der Kommunion – ihr Fuhrpark angeglichen werden, wäre es toll, wenn man dann an uns denken würde.

Die vielen Fahrräder, die wir schon ausgegeben haben, sind einfach ein wichtiger Einstieg in die Mobilität vor Ort und erleichtern die Selbstbestimmung und Alltagsbewältigung ungemein.

NEU: Bitte Spendenangebote an die fahrradspenden@winli.de senden, unsere zwei vom Spenden-Team, Harald Serwe und Bernd Laukemper, werden sich dann direkt bei Ihnen/ Euch melden und die Übergabe organisieren.

Natürlich ist der Kontakt über das WinLi Büro unter 02266 4651982 auch weiterhin möglich.

Vielen Dank!