Weihnachten bei Winli

Am Montag,  11.Dezember 2017 fand in der Mensa der Hauptschule Lindlar der WinLi -Weihnachtsmarkt statt: Besonders schön war, dass es zum ersten Mal als gemeinsame Veranstaltung mit der Helfergruppe aus Frielingsdorf, die bisher auch immer eine eigene Weihnachtsfeier organisiert hatten, erfolgte. Kuscheltiere, Spielzeug, Gestricktes und auch etwas Trödel standen für kleines Geld zum Verkauf. Es duftete nach Tannenzweigen und Kaffee. Riesige Weckmänner ( eine Spende der Bäckerei Schmitz , Frielingsdorf) und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Menschen vieler Nationen fanden sich ein zu diesem gemütlichen Beisammensein in der weihnachtlich geschmückten Mensa, die uns immer mit viel Unterstützung seitens der Hauptschule Lindlar überlassen wird. Auch die Mitarbeiter der Gemeinde Lindlar (Sozialamt) und der Bürgermeister statteten einen Besuch ab.
Wie es sich für eine Weihnachtsfeier gehört: Geschenke gab`s auch  – für die Großen und auch für die Kleinen. Jeder Geflüchtete bekam eine Tasche mit einem Notizbuch und Stift, sowie einem Duschgel (Spende des REWE Marktes Kleinschmidt in Frielingsdorf) bzw. einem Taschenwärmer für kalte Fingerchen und Süßigkeiten. Einen großen Dank an alle Helfer und Unterstützer ohne deren fleißigen Einsatz diese Feier nicht möglich gewesen wäre.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018!
Das WinLi – Team ist im neuen Jahr wieder im Einsatz, bis dahin eine gute Zeit!
© 2016 WinLi e.V.