NEUJAHRSEMPFANG 2019

** Herzliche Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang am 17. Januar 2019 **

** im Jubilate Forum, Auf dem Korb 21 in Lindlar um 20:00 Uhr. **

Zusammen möchten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns bei allen Unterstützern von Herzen bedanken.

Nachfolgend dazu einige Worte unseres Vorsitzenden Siegfried Charlier:

Liebe Mitstreiter_innen, liebe Unterstützer_innen bei WinLi,

in guter Tradition laden wir auch diesmal zum Neujahrsempfang ins Jubilate-Forum in Lindlar.
Die Willkommenskultur von 2015 („Wir schaffen das“) hat sich in den letzten beiden Jahren dank der AfD und der Medienunterstützung immer weiter in Richtung der Abschreckung („Wir schaffen das Grundrecht auf Asyl noch weiter ab“) gewandelt. Verantwortlich dafür ist letztendlich aber die Große Koalition und besonders der Innen- und Heimatminister Seehofer.
Es ist anstrengend geworden gegen diesen Gegenwind am eigenen Engagement für geflüchtete Menschen festzuhalten. Viel Einfühlungsvermögen in immer wieder neue, gleiche Not um Leben und Überleben ist hier von uns gefordert. Viel langer Atem gegen den bürokratischen Alltagswahnsinn, der Integration eher verhindert als ermöglicht.
Vielleicht hilft es uns da, uns zu versichern, dass nicht die AfD und die Wutbürger das Volk sind, sondern WIR. Es gibt 15 Millionen Gut – Menschen in Deutschland, die mit uns täglich für Menschen in Not sind, statt ihren gesellschaftlichen Frust gegenüber unschuldigen Minderheiten raus zu kotzen. Halten wir an der christlichen Tradition der Nächstenliebe fest: Liebe den Nächsten – denn Du bist es selbst.
Deshalb wollen wir uns von WinLi bei allen bedanken, die an unterschiedlichster Stelle weiter mit uns unterwegs sind. Bedanken möchten wir uns aber auch bei denen, die erst einmal pausieren müssen, weil andere Belange Priorität brauchen. Bleibt trotzdem in Gedanken und Gefühlen bei uns, denn das lokale soziale Netzwerk des Miteinanders hilft uns das globale egoistische Chaos der Ausbeutung auszuhalten. Resilienz ist das Fremdwort für ein intaktes, soziales, seelisches Immunsystem.
Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf das hoffentlich erfolgreiche neue Jahr anstoßen zu können.  Es grüßt Euch herzlich im Namen des Vorstandes von WinLi

Siegfried Charlier, 1.Vors. Willkommen in Lindlar e.V. (WinLi)

© 2016 WinLi e.V.